Deutsche Geburtstagsflaschenpost am Strand Kaliforniens: Wer kennt Ines und Rüdiger?


Stefanie Strobel hat eine ganze Flasche voll guter Wünsche zum 60. Geburtstag bekommen. Dabei ist die hübsche junge Frau erst 21!  Kein Wunder, die Glückwünsche galten auch nicht ihr, sondern Ines und Rüdiger. Die sind wohl beide 60 geworden und haben das zusammen mit Sohn Jirko, mit Jens und Silke, dem Ehepaar Lenz und noch einigen anderen gefeiert.

Und irgendjemand von denen hatte Zettel vorbereitet. Auf denen stand oben, wohl mit dem Computer gedruckt:

Unsere Wünsche:

Darunter schrieben die Gratulanten, was ihnen so Gutes für die Jubiliare einfiel. Wohl nachdem alle Herzlichkeiten feierlich verlesen waren, wurden die Zettel in eine PET-Flasche verpackt und dem nassen Element übergeben. Stefanie fand sie am Hermosa Beach bei Los Angeles. Und nun möchte sie zu gern wissen, wer Ines und Rüdiger und all die anderen sind. Und wo die Flasche der See übergeben wurde. Auf Hawaii oder Samoa? Von einem Kreuzfahrtschiff? Oder ein paar Badelaken weiter auf Hermosa Beach? Den Namen nach dürften die Absender eher Deutsche als Österreicher oder Schweizer gewesen sein.

Besonders lange kann die Flasche nicht im Pazifik geschwommen sein. Das Plastik zeigt jedenfalls keine Alterungsspuren. Es dürfte auch nach den Reaktorunfällen von Fukushima gewesen sein, denn einer der Zettel spielt darauf an.

Also, wer hat im letzten Jahr irgendwo auf oder am Pazifik eine deutsche Geburtstagsgesellschaft beim Flaschenpostschreiben gesehen?

Sachdienliche Hinweise bitte hier  oder beim Kollegen Clint als Kommentar oder an: chelsea@easyreadernews.com

Advertisements
Kategorien: XY ungelöst: Das Flaschenpostdetektivbüro. | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: