Kohle!


Jemand versuchte gestern, per Suchmaschine einem anthrazitfarbenen relativ leichten Mineral auf die Spur zu kommen, das er am Elbufer gefunden hatte.

Es ist Steinkohle! Ich habe dort auch schon oft Kohlestücke gefunden. In der Zeit der Dampfschiffe scheint beim Verladen einiges davon über Bord gegangen zu sein. Und das findet sich nun gelegentlich am Ufer wieder.

Advertisements
Kategorien: Sammelsorium | Schlagwörter: , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: