Gesucht wird: Sabine Roy.


Am 21. Mai 2011 fand der „Flaschenpostjäger“ Clint Buffington eine PET-Flasche mit einem Bogen Briefpapier vom Kreuzfahrtschiff Maxim Gorkiy, darauf ein Riss des Schiffes.

Maxim Gorkiy

Ein Dampfer alten Stils: Baujahr 1968, eine Zeit, als Kreuzfahrtschiffe noch keine Plattenbauten waren.

Die Schrift war arg verblasst, aber zu lesen war:

Sabine Roy

Kugelschreiberschrift verblasst schnell!

Sabine Roy Deutschland? (oder ist es ein Straßennahme?) Düsseldorf

Mehr nicht.

Die Maxim Gorkiy (die frühere Hanseatic) fuhr zwischen 2006 und der Außerdienststellung 2008 unter russischer Flagge für die Reisegesellschaft Phönix Reisen. In diese Zeit  könnte der Flaschenabwurf fallen.

Weil Clint plant, in diesem Jahr irgendwann nach Deutschland zu kommen ist sein Interesse an der Absenderin neu erwacht. Im Internet gibt es zwar mehrere Damen dieses Namens, aber Genaueres ist ohne weitere Hinweise nicht herauszufinden.

Clint Buffington

Der Finder und sein rätselhafter Zettel.

Aber vielleicht hat ja jemand einen Tip? Clint würde sich freuen! Hinweise gerne als Kommentar oder im Kontaktformular hinterlassen! 🙂

Nachtrag: Ca. eine Stunde nach Veröffentlichung dieses Posts wurde Sabine auf einem anderen Weg gefunden! 🙂

Clint konnte inzwischen Kontakt mit ihr aufnehmen!

Mehr darüber hier.

Noch eine Nachtrag:  So, und hier nun die ganze Geschichte! 🙂

___________________________

Alle Fotos mit freundlicher Erlaubnis von Clint  Buffington.

Advertisements
Kategorien: XY ungelöst: Das Flaschenpostdetektivbüro. | Schlagwörter: , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: