„Online“ – Franky’s Flaschenpost-Museum.


Frank Beerens aus Meppen an der Ems ist einer der drei bzw. vier bekanntesten Flaschenpostsammler Deutschlands. Und wie seine Kollegen, Joachim Römer und das Ehepaar Luise Himmel-Fehmers und Josef Himmel, sind es Flussflaschenposten, die ihn begeistern. Egal, ob ein tiefsinniger Text oder eine irgendeine Blödelei, Gemütsmensch Franky betrachtet alle Flascheninhalte, die er bei Kanutouren und Spaziergängen aus der Ems fischt, mit wohlwollender Aufmerksamkeit. Wenn eine Adresse dabei ist, gibt’s natürlich auch Antwort.

Und er bringt seine Flaschenpostsammlung online. Und das wörtlich, in zweierlei Hinsicht. Zum einen veröffentlicht der Paddler die Flaschenbriefe im Internet, inzwischen auch auf diesem wirklich gedienenen Website. Natürlich anonymisiert, aber mit einem launigen Kommentar versehen. Und dann ist da noch die Leine in seinem Garten, wo viele seiner Fundstücke als eine pittoreske Girlande baumeln. „Installation“ nennt man so was in der Kunstszene, oder?

Die beiden Filme, die ich ursprünglich hier verlinkt hatte, sind leider nicht mehr im Internet aufzurufen. Schade!

 

Advertisements
Kategorien: Netzfunde, Sender und Sammler | Schlagwörter: , , , , , , , , | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „„Online“ – Franky’s Flaschenpost-Museum.

  1. Pingback: Ein ganz normaler Flaschenposttag. | flaschenposten

  2. Ich habe mich gerade nochmal durch seine Flaschenpostsammlung geklickt. Da kommt ja wirklich so einiges Lustiges zusammen. Wer weiß, vielleicht findet er ja meine „Weihnachtspost“. Lustig wär’s! – Aber sehr unwahrscheinlich: Bis dahin muss sie nämlich noch eine ganze Reihe Staustellen überwinden. Ich rechne eher mit einem schnellen Fund direkt um die Ecke – wenn überhaupt…

    Danke auf jeden Fall für den Link!

  3. Pingback: Ein ganz und gar ungewöhnlicher Flaschenposttag. | flaschenposten

  4. Pingback: Lück, Locke und die Philosophie der Flaschenpost. | flaschenposten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: